Donnerstag, 12. Februar 2009

Cumbre Vieja

Zur Akklimatisation starteten wir zu einer kurzen Tour auf die Cumbre Vieja.
Die Auffahrt erfolgte gemütlich von El Paso über die Asphaltstraße und in weiterer Folge über einen Forstweg durch lichte Kiefernwälder, der letzte Abschnitt vor erreichen des Aschefelds führte über einen Wanderweg.



Die vulkanische Asche auf der Cumbre Vieja mit vereinzelten Exemplaren der Kanarischen Kiefer (pinus canariensis)





Die Abfahrt wählten wir über einen Trail mittlerer Schwierigkeit nach Tecande, der in userer Führerliteratur mit S2-S3 angegeben und auch für Anita gut fahrbar war.

Beim erreichen der Straße rutschte bei einem kleinen Sprung der linke Kurbelarm und verdrehte sich so auf der Welle, das ich nur noch rollend und schiebend nach Hause kam.



Trotz gut ausgestatteter Werkzeugkiste gelang es mir nicht den Schaden selbst zu beheben, da sich die Kurbel an der Verzahnung verkeilt hatte, so galt es Bike´n´Fun in Los Llanos aufzusuchen, wo mir der sehr hilfsbereite Mechaniker noch nach Ladenschluss half, den Schaden zu beheben - als Zugabe gab er mir noch ein paar Tips zu den schönsten Trails der Insel und zierte sich zu guter Letzt auch noch Geld für seine Leistung anzunehmen! An dieser Stelle also noch einmal besten Dank!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen